Einsätze 2017


Einsatz 09-17

 

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Schachten am 07.12.2017 Alarmierung um 8:51 Uhr.

Brand in Gebäude Höllegasse in Grebenstein.

Menschenleben in Gefahr.

Alle Ortsteile der Stadt Grebenstein wurden Alarmiert.

 

Die Grebensteiner Wehr fand glimmende Holzreste vor.

Diese wurden ins Freie gebracht und abgelöscht.

 

Im Einsatz war unser:

TLF 16/25

 

 


Einsatz 08-17

Heute am 29.08 gab es einen Alarm der Brandmeldeanlage der Heinrich-Grupe-Schule in Grebenstein.
Wir wurden schon bei der Anfahrt darüber informiert, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.
Somit könnten wir wieder einrücken.


Im Einsatz war unser:
TLF 16/25


Einsatz 07-17

Am 18.08.17 um 16:01Uhr wurden wir alarmiert um eine Ölspur zu beseitigen.
Diese führte von der Weinbergstaße bis Ortsausgang Grebensteiner Straße.

Die missliche Wetterlage erschwerte uns die Arbeit.
Wir streuten die Dieselspur ab und reinigten die Straße.

Einsatz 06-17

Heute am 03.08.17 wurden wir vom DRK angefordert.
Der Einsatz lautet Tragehilfe bei Medizinischen Notfall.


Im Einsatz war unser:
TLF 16/25
MTW

Einsatz 05-17
Am 14.07.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schachten zu einem Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesen in Udenhausen alarmiert.
Uns wurde allerdings schon bei der Hinfahrt mitgeteilt, dass unsere Unterstützung nicht mehr benötigt wird.
Somit rückten wir wieder ein.

Im Einsatz war unser 
TLF 16/25 

Einsatz 04-17

Heute um 19:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schachten zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Dieser ereignete sich auf der Bundestraße 7 Abfahrt Schachten.
Dort ist ein Motorradfahrer in einen PKW gefahren.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.
Der verunfallte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Wir waren mit neun Einsatzkräften vor Ort.

Im Einsatz war unser: 
TLF 16/25
MTW



Einsatz 03-17

Am Donnerstag den 27.04.17 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schachten um 10:33Uhr alarmiert.
Die Brandmeldeanlage im Flüchtlingsheim in Grebenstein schlug Alarm.
Wir konnten allerdings schon während der Anfahrt umkehren.
Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Im Einsatz war unser TLF 16/25


Einsatz 02-17


Am 16.04.17 um 21:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Dieser ereignete sich am Ortseingang von Schachten.

Ein Fahrzeug welches in Richtung Grebenstein unterwegs war, fuhr dort in einen geparkten PKW.

 

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

 

Im Einsatz war unser TLF 16/25

Einsätze 2015


Einsatz am 04.02.2015 Alamierung 20:16 Verkehrsunfall auf der B7