Einsätze 2018

Einsatz 11-2018

 

Alamierung 15:41 Uhr

Alarmstichwort: BF2 Brand in Gebäude.

Hier hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Ein Raum war verraucht allerdings kein Feuerschein.

 

Wir haben den B-Raum angefahren und auf weitere Aufträge gewartet.Unser eingreifen war nicht mehr erforderlich.


Im Einsatz war unser :

TLF 16/25

MTF 3/19


Einsatz 10-2018

 

Alamierung am 03.11.2018 um 11:25 Uhr. Brand in Sondergebäude in Vaake.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hat eine Halle ca. 35mx20m in Vollbrand gestanden.

Der Löschzug Grebenstein war mit 28 Einsatzkräften vor Ort.

 

Im Einsatz war unser:

MTF Florian Grebenstein 3/19

 

 


Einsatz  09-2018

 

Alamierung:15:21Uhr 24.10.2018

Einsatzstichwort:Brand in Gebäude

Einsatzort:Grebenstein 

 

Lage: Es brannte eine Gartenhütte „Auf den Celliken“

Wir haben den Bereitstellungsplatz am Nettoparkplatz angefahren.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter war kein weiteres eingreifen nötig.

 

Im Einsatz waren wir mit 7 Kameraden und den Fahrzeugen:

TLF 16/25

Florian Grebenstein 3/22

MTF

Florian Grebenstein 3/19


Einsatz 08-2018

Einsatz am 03.08. 
Alarmierung: Waldbrand Burgmühle in Grebenstein.
Es war kein Eingreifen notwendig da nur ein Lagerfeuer.

Im Einsatz war unser:
TLF 16/25

Einsatz 07-18


Am 30.7.18 wurde gegen halb 5 der Katastrophenschutzzug aus Grebenstein nach Baunatal alarmiert.

Dort brannte ein größeres Stück Wald.🚒

Wir lösten dort die Feuerwehr Baunatal ab. Unser Einsatzbefehl war Nachlöscharbeiten im Unteren Abschnitt der Einsatzstelle

Einsatz Ende war gegen halb 2 morgens,dort wurden wir von dem Katastrophenschutzzug aus Wolfhagen Abgelöst.


Einsatz 06-18


Heute wurde wir zu einem Böschungsbrand auf der B83 gerufen. 

Die B83 wurde während der Löscharbeiten komplett gesperrt. 

Der Brand zog sich über etwa 300m.

Wir fuhren im Pendelverkehr um die Einsatz Stelle mit Wasser zu versorgen. 


Im Einsatz war unser:


TLF 16/25


Einsatz 05-18


Am Dienstag Nachmittag kam es in Udenhausen zu einem Brand eines Mähdreschers. Dieser löste einen Flächenbrand von ca. 30.000m2 aus.


Im Einsatz waren wir mit 8 Kameraden und unseren Fahrzeugen.

TLF16/25

MTF


Einsatz 04-18


Am 26.06.18 fuhr ein Motorroller in einen geparkten PKW auf der Grebensteiner Straße.

Wir säuberten die Straße und sicherten die Unfallstelle ab.

Dabei war unser:
TLF 16/25
MTW


Einsatz 03-18


Wir wurden zu einem Wohnwagenbrand nach Grebenstein gerufen.
Allerdings teilten uns die Kameraden aus Grebenstein während der Anfahrt mit, dass der Brand unter Kontrolle ist und keine weitere Unterstützung erforderlich sei. 


Einsatz 02-18

Heute wurde die Freiwillige Feuerwehr Schachten um 17:13Uhr zu einem Einsatz alarmiert.
Das Stichwort hieß „Brand in Gebäude“ in der Berliner Str. in Grebenstein.
Die Freiwillige Feuerwehr Grebenstein hat unter PA die Lage erkundet und die Ursache entdeckt.

Es war ein Elektrogerät (Frostwächter) welcher überhitzte.
In Folge dessen, schmolz die Kunststoffverkleidung, fing an zu schmoren und somit kam zur starken Rauchentwicklung.
Wir stellten einen Druckbelüfter auf und hielten uns Einsatzbereit für weitere Befehle.
Beide Bewohner wurden im RTW vom Notarzt behandelt.

Wir waren mit 12 Kameraden vor Ort.

Im Einsatz war unser:

TLF 16/25
MTW

Einsatz 01-18


Am 18.01.18 tobte der Sturm Friederike über Deutschland.
Wir wurden alarmiert und umgefallene Bäume von Verkehrsflächen zu räumen und Gebäude abzusichern.

Im Einsatz war unser:

TLF 16/25
MTW