Anbau mit neuem Tor

Habt Ihr schon unseren neuen Anbau bestaunt?
Falls nicht, kommt uns doch einfach mal besuchen.
Aktuelle Termine und Veranstaltungen findet Ihr auf unserem Dienstplan.

Festumzug 09.07.2017

"7 Hocker vor Anni´s Theke"

Wer Sie kannte, kann sich glücklich schätzen.

Wenn nicht, habt Ihr Pech gehabt!

Anni´s fast weltberühmte Kneipe!

 

Wer sich an früher erinnern möchte, schaut sich die Bilder mal genau an.

Ihr werdet sicherlich das ein oder andere Detail wieder erkennen wie es früher mal war!!

 

Schön war´s !


Stadtpokal 2017

Heute war es mal wieder soweit!
Stadtpokal aller vier Jugendfeuerwehren in Udenhausen.
Die Jugendlichen konnten sich hier mal wieder an sieben verschiedenen Spielen beweisen.

Die Spiele teilen sich auf in Feuerwehrtechnischen Sachen wie z.B. ein Löschanriff oder über "Feuerwehrtabu" die richtigen Gegenstände erklären.
Geschicklichkeitsspiel wie Nagelkacken sind immer wieder eine spaßige Aktion.

Die Jugendfeuerwehr Schachten erlangte heute den dritten Platz.
Glückwunsch!

Osterfeuer 2017

Gestern war unser Osterfeuer 2017 am Sportplatz in Schachten.
Gemeinsam mit dem SG Schachten/Burguffeln wurde dies ausgerichtet.


Jahreshauptversammlung 2017

Bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Stadt Grebenstein am 25.03.2017 wurden unsere Kameraden Lars Hanak und Hartmut Neutze für die langjährige Verbundenheit des aktiven Feuerwehrdienst geehrt.

Lars Hanak für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft. 
Hartmut Neutze für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft.


Kreis Knotenwettkampf 2017

Kreis Knotenwettkampf in Reinhardshagen!
Schachten war natürlich dabei!
Platz 14 von 23 ist für uns ein super Ergebnis!